Hortus-Animalis Tierschutzverein
Zuhause gesucht > Hunde > Schaefermix Boncuk
Boncuk
Name:Boncuk
geboren: April 2009
Geschlecht:männlich
Rasse:Schäferhund Mix
kastriert: 
Sonstiges:schuechtern
  • Schaeferhund boncuk
  • Schaeferhund boncuk
  • Schaeferhund boncuk
  • Schaeferhund boncuk
  • Schaeferhund boncuk
  • Schaeferhund boncuk
  • Schaeferhund boncuk

Update: 02.12.2020
Boncuk ist ein sehr zurückhaltender Hund, der viel Geduld und Sicherheit braucht, um sich wohl zu fühlen.


Er geht gern spazieren und läßt sich immer besser motivieren, beginnt gerade auch, zu spielen.


Seine Haltung bei einem erkrankten Halter hat ihn einsam gemacht und er ist dabei, einiges zu lernen und nachzuholen.


Eine lange dauernde Anbindehaltung läßt ihn skeptisch werden, wenn man an sein Halsband greift, er nimmt es inzwischen aber hin, denn es signalisiert ihm, daß es hinaus geht. Dies war lange nicht möglich, da er starke Abneigung gegen die Leine zeigte und sich versteckte, sofern er ihrer ansichtig wurde. Nun haben wir vieles aufarbeiten können und Boncuk verhält sich zum Glück immer angemessener.

Boncuk braucht einen verläßlichen Ansprechpartner, der ihm die Zeit gibt, die er braucht.


*****************************************
Boncuk - 11.01.2020 -
Nachdem also der sehr kurzfristig aufgenommene BARRY sowie Glückspelz SHADOW und die Hannoveraner Schweißhündin KIRA vergleichsweise früh unser Tierheim verlassen konnten, erreichte mich ein Notruf für einen 10j. Rüden.
(Zwischen Weihnachten und Sylvester überschlugen sich die Ereignisse.)


Das, was ich von der Vorgeschichte erfahren hatte, ließ mich zusagen, sind doch die älteren Tiere besonders schutzwürdig .Die Jugend hat es meist leichter...


Boncuk ist ein Schäfermix, mittelgroß und wurde aus der Türkei mitgebracht, als Welpe. In seiner Familie gab es gesundheitliche Probleme und sein Mensch vergaß vieles, manchmal auch, wer Boncuk war. Wen wundert es, daß dem Hund der Boden unter den Pfoten weggerissen wurde und er ängstlich bis abwehrend reagierte?


Am 1.Januar wurde er gebracht, es war dunkel und ein völlig verstörter Boncuk kam hier an. Seine Augen quollen förmlich heraus;-( er tat mir in der Seele leid.


Verstört ist er immer noch, er hat nur Angst . Nähert sich dem Futter erst, wenn ich weit genug entfernt bin. Es wird sicher dauern, bis er Vertrauen faßt. Aber ich bin guter Dinge. Wäre nicht das erste Mal...


Ich hoffe, bald Fotos von Boncuk aus der Nähe zeigen zu können. Boncuk ist im April geboren und wird in diesem Jahr 11.




Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
05902⁄502350 ab abends oder
0175⁄9057538 oder 0178⁄2035119

<< Zur Übersicht