Diese Seite ist veraltet. Unsere neue Webseite finden Sie hier:https://www.hortusanimalis.de Hier>>>klicken

Hortus-Animalis Tierschutzverein
Der Verein > Aktuelles

Aktuelles

Hier findet Ihr viele aktuelle Bilder von unseren Tieren:
Facebook

24.07.2023

Vermittelt:
Senta
Letzte Woche sind Senta und ich in ihr jetziges Zuhause gefahren.

21.07.2023

Vermittelt:
Jupp

Nachdem die Vorlaufzeit etwas länger war als sonst, nachdem seine Leute ihn hier mehrmals besucht hatten, sind Jupp und ich heute zu seiner neuen Familie nach Rheinland - Pfalz gefahren.
Eine langwierige Fahrt mit Staus - auf dem Hin -wie auf dem Rückweg. Kurz vor der Ankunft öffnete der Himmel alle Schleusen und wir waren schon durchnäßt, als wir zur Haustür hereinkamen.
Jupp stürzte sich hocherfreut auf sein Futter und ließ es sich gut gehn - er wurde wirklich sehnlich erwartet.
Lieber Jupp, du kleiner Kerl, endlich konntest du das Tierheim verlassen und in dein eigenes Zuhause umziehen. Das sei dir von Herzen gegönnt!

04.06.2023

Vermittelt:
Boss
ein weiterer unserer Hunde ist umgezogen.
Unser Boss ist in einer liebevollen Pflegestelle, bei der er auch in Kürze sein Endzuhause finden wird.

02.06.2023

Vermittelt:

21.03.2023

Vermittlungshilfe:
Kalle
Kalle ist ein Mischling aus Dogge, Australian Shephard und Labrador.

21.03.2023

sucht wieder:
Buddy
Leider ist Buddy zurück gekommen und sucht wieder...

09.03.2023

Neuzugang:
Barney
Barney wurde aus persönlichen Gründen abgegeben und muss seinen 1. Geburtstag hier im Tierheim feiern :(

09.03.2023

Neuzugang:
Mylo
Mylo hatte Glück, daß wir eine gute Pflegestelle fanden, sonst hätten wir ihm nicht helfen können. Es war 5 vor 12.....

05.03.2023

Vermittelt:
Buddy
Gestern Samstag, 04.03.2023 ist unser lieber Buddy umgezogen.

02.03.2023


Interessantes:

Das JuraForum.de hat vor kurzem einen Ratgeber zum Spezialthema „Tierschutz und Recht“ veröffentlicht.

Dort finden Sie Antworten auf über 50 interessante Rechtsfragen mit Bezug zu Tieren, wie z.B.:

Welche Strafen gibt es bei Tierquälerei?
Welche Impfungen sind bei Hunden Pflicht?
Darf man Wespen töten?
Einführung einer Kastrationspflicht für Katzen möglich?
Tiertransport in Deutschland: Wann ist dieser legal?
Sind Tiere im rechtlichen Sinne nur Sachen?
Darf ich mit dem Hund an der Leine Rad fahren?
Was kann ich bei offensichtlicher Tierquälerei unternehmen?
Wie lange besteht Rückgaberecht bei einem verloren gegangenem Tier?
Wer zahlt die Rechnung, wenn ich ein verletztes Tier zum Arzt bringe?
Wo darf ich Suchplakate für verschwundene Tiere anbringen?
Wer haftet, wenn mein Hund einen Menschen beißt?
Gehört ein Fundtier dem Finder?
Wie sind die gesetzlichen Regelungen beim Import von Tieren?

Den Ratgeber zum Spezialthema „Tierschutz und Recht“ finden Sie hier: JuraForum
https://www.juraforum.de/ratgeber/tierschutz/

23.02.2023

Diego läßt grüßen
Rasmus
Unser ehemals dürrer Diego hat sich in seinem neuen Zuhause so gut eingelebt, daß er wieder die 60 Kg Marke erreicht.
Was ein liebevolles Umfeld ausmachen kann - besonders bei einem sensiblen Molosser .... das sehen wir jetzt!
Hier seht ihr ihn auf dem Rückweg vom Tierarzt, seine Herzprobleme haben sich auch deutlich verbessert.
Ein echtes Zuhause ist eben nicht zu ersetzen.
Du hast es verdient, Großer !

19.02.2023

Vorstellung:
Jupp
Unser Jupp ist nach 2 Jahren aus persönlichen Gründen zu uns zurückgekommen.

15.02.2023


20 Jahre Hortus Animalis

20 jähriges Bestehen - TSV Hortus Animalis e.V.
***********************************************

09.02.2023

Neues von Sam:

06.02.2023

Neues von Boncuk:

Boncuk
Unser Boncuk sucht einen liebevollen Platz

04.02.2023

Taris hatte Geburstag:
Taris
Taris ist am 1.2.23 drei Jahre alt geworden und wird nun langsam erwachsen.
Er fühlt sich wohl in seinem großen Auslauf und kann sich dort richtig austoben. Spaziergänge erfordern gute Fitneß, so daß Taris sich über einen oder zwei weitere kräftige Gassigänger freuen würde, um uns zu entlasten. Taris ist ein freundlicher Hund, der Menschen gegenüber offen und neugierig ist, mit anderen Hunden zeigt er sich hier verträglich.
Happy birthday, Großer!

30.01.2023

Vermittlungshilfe:
ArkoMoritz
Arko einen 4 jährigen Malinois, extrem triebig und Statusorientiert und einen Shar Pei-Mix Moritz nun schon 2,5 Jahre alt - vom Tierschutzverein Friesoythe

08.01.2023

Vorstellung:
Boss
Dieser sehr menschenbezogene Rüde soll ein Bernersennenmix mit einem Hirtenhund sein, genaues wissen wir nicht.

08.01.2023

Vorstellung:
Dargonet
Dargonet ist wie Seeley im November 2016 geboren, wie Seeley unkastriert, Schulterhöhe etwa 65 cm, Berner Sennenmix.

08.01.2023

Vorstellung:
Seeley
Der freundliche Bernersennenmixrüde Seeley ist im November 2016 geboren und soll der Bruder zu Dargonet sein.

06.01.2023

Vermittelt:
Athos
Unser Athos hatte nach der Brandkatastrophe einen schwierigen Einstieg, lebte er doch mit drei anderen Rüden zusammen, von denen zwei (Dargonet und Seeley) ihn stark mobbten. Es wurde so schlimm, daß Athos, der sich nicht wehrte , schwer verletzt wurde und notoperiert werden mußte. Zum Glück konnten wir nach diesem schweren Übergriff einen Einzelplatz für ihn schaffen.
Es zeigte sich, daß er ein echtes Trauma erlitten hatte und sich nirgends sicher zu fühlen schien. Es hat viele Wochen gedauert, bis er sich auf Halsband und Leine einließ und mit meist gesenktem Kopf spazieren ging.
Selbstbewußtsein sieht auch heute noch anders aus für unseren sensiblen Athos, aber viele kleine Schritte ergeben auch mal einen Weg.
Es braucht für ihn ebenso sensible Menschen, die ihm alle Zeit der Welt geben und, was mir sehr sympathisch ist, keine Ansprüche an ihn stellen. Athos soll so sein, wie er will und genau das braucht er!
Heute ist er umgezogen, für ihn beginnt nun ein besseres Leben, wenn er das auch noch nicht weiß. Er wird es bald genießen, das weiß ich. Lieber Athos, du bist viel größer als du ahnst.
Alles Liebe für dich!

04.01.2023

Vermittelt:
Carlo
Carlo- Zuhause gefunden
High noon in Dortmund ;-))
Unsere Arbeit ist natürlich am schönsten, wenn ein Tier auszieht, um ein eigenes Zuhause zu bekommen. Das ist immer das Ziel!
Ganz besonders freut es mich persönlich, wenn es ein Hund im fortgeschrittenen Alter ist, der jetzt ganz lieb verwöhnt wird.
Unser 12jähriger Carlo hat es heute geschafft - er fuhr mit mir nach Dortmund und wurde schon hocherfreut empfangen.
Mein lieber Carlo, nun geht es aufwärts. Laß von dir hören....
Ich wünsche dir alles Gute!

31.12.2022

Liebe Tierfreunde,
Ein gutes neues Jahr für euch alle!
Und meine Schafis meinen: bitte kein Feuerwerk! wir sind das ganze Jahr der Knaller ;-))
Frohes Neues Jahr

24.12.2022

Liebe Tierfreunde,
Es kann Weihnachten werden ....
***********************************
Die allerbesten Weihnachtswünsche an alle Tierfreunde!
Ein ruhiges Fest, Gesundheit und Freude für alle, die euch wichtig sind.
Bleibt dem Tierschutz gewogen und paßt auf eure Tiere auf!
Euer Team von Hortus Animalis e.V. und die ganzen Hunde .
(Hier grüßt unser Hermann, der sich bestens entwickelt, prima gehorcht und sehr sozial ist, wie alle seine Geschwister. Stattlich, mit seinen 5einhalb Monaten)

Frohe Weihnachten


24.12.2022

Danke!
Ganz herzlichen Dank an alle, die diese Aktion möglich gemacht haben! leider bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen, so kommt meine Freude nur mäßig herüber... Großer Einsatz für unsere Hunde - DANKE !!

Ganz herzlichen Dank an alle, die diese Aktion möglich gemacht haben! leider bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen, so kommt meine Freude nur mäßig herüber ?? Großer Einsatz für unsere Hunde - DANKE !!

Gepostet von Tierschutzverein Hortus Animalis e.V. am Samstag, 24. Dezember 2022


Neben den bereits erwähnten Spenden kamen noch so viele andere, so daß ich es kaum glauben konnte. Unsere diesjährige...

Gepostet von Tierschutzverein Hortus Animalis e.V. am Samstag, 24. Dezember 2022

 



>> Hier klicken für Ältere News aus 2022 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2021 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2020 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2019 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2018 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2017 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2016 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2015 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2014 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2013 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2012 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2011 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2010 <<

>> Hier klicken für Ältere News aus 2009 <<